Pressestimmen - Die zwölf Geschworenen 

„Ein Abend der gelingt!“

„Kompliment an Regisseur Roland Heitz, der mit Liebe zum Detail inszenierte.“

„Bilder zu injizieren ist eine große Kunst, und das konnte der Zuschauer hautnah erleben. Kompliment!“

Blixx Internet Magazin 21.10.2016

 „Ein packendes Theaterstück der 'Bentheimer Kulisse' zog das Premierenpublikum in seinen Bann.“

 „Der Theaterabend überzeugte durch sein Ensemblespiel, das in der Inszenierung von Roland Heitz nicht nur spontane Freude am spontanen Spiel war, sondern das geführt wurde; das richtig „getimt“ war; bei dem jeder – sprecherisch bestens disponiert - mitspielte, auch wenn er im Moment nicht der Träger des Dialogs war; und das nicht nur von einem funktionalen Bühnenbild, sondern auch vom Handwerk eines erfahrenen Regisseurs profitierte,: so zum Beispiel in der Verklammerung von erstem und zweiten Teil durch das Standbild nach der Pause; in der Verlagerung der Aktionen auf die verschiedenen Bereiche der Bühne; im Wechsel des Tempos zwischen Erregung und Erschöpfung.“

 „Ganz großes Theater!“

 „Das Publikum hält den Atem an.“                                                            

Grafschafter Nachrichten - 24.10.2016 

 

| zurück | zurück zum Seitenanfang |